Konzerttermine 2018

Herzlich Willkommen im Jahr 2018 - natürlich mit GROOVE AFFAIRS!
GROOVE AFFAIRS stehen nun seit mehr als 20 Jahren auf der Bühne und sind kein bißchen leiser geworden!
Wir freuen uns schon jetzt auf ein paar spannende Auftritte in Franks Funk & Soul Café und anderswo; den ersten Termin verraten wir Euch schon jetzt:


Datum Ort Uhrzeit Event
Samstag, 27. Januar 2018   Kiel, Statt-Café / KulturForum   20:00 Uhr   Franks Funk & Soul Café Nr. 1

 



 Auftritte im letzten Jahr ...

18.03.2017 Eine Party? Jawohl! Eine großartige Party! Natürlich mit GROOVE AFFAIRS!
Nach langer Zeit haben wir wieder einmal die Chance genutzt, vom Fußboden des Statt-Cafés auf die Bühne des Kulturforums umzuziehen. So hatten auch viele Besucher in den hinteren Reihen die Chance, uns als Band mal komplett zu sehen.
Und was es da zu sehen gab: Jede Menge blonder Lockenperücken, was also einen großen Leif-Chor bedeutet hat. Dieses Mal mußten wir uns von unserem langjährigen Frontmann Leif verabschieden, der in Zukunft neue musikalische Wege beschreiten wird. Danke und bis bald, Leif! GROOVE AFFAIRS wünschen Dir alles Gute!




 Konzerttermine 2016

11.11.2016 GROOVE AFFAIRS hatten Spaß, jawohl: Spaß !!! Danke an die vielen lieben Menschen, die am 11.11. zu uns gekommen sind, ganz ohne Karneval aber wie immer mit Funk und Soul vom Feinsten. Danke an unsere treuen Begleiter, an viele neue Fans und alte Freunde, die gekommen sind, um mit uns eine fantastische Party zu feiern.
Dieses Mal haben wir von GROOVE AFFAIRS ein Experiment mit Euch ausprobiert: Es gab eine Mannequin Challenge - und das nicht nur auf der Bühne und auf der Tanzfläche. Nein, im ganzen Saal! Ein kleines Beispiel findet Ihr auf unserer Facebookseite. Viel Spaß beim GROOVE AFFAIRS Mannequin Challenge!
Wir sehen uns wieder an gleicher Stelle am 18. März 2017! :-)


18.03.2016 Eine großartige Party! GROOVE AFFAIRS sagen DANKE-DANKE-DANKE für Eure Begeisterung! Wahrscheinlich war Kiel noch nie so schnell auf den Tanzbeinen wie bei Funk & Soul mit GROOVE AFFAIRS im Statt-Café.
Eine ganze Menge an Eindrücken bekommt Ihr auch auf Monis Photos, die Ihr in unserem Facebook-Auftritt unter www.facebook.com/GrooveAffairs findet. Herzlichen Dank an Moni!

 



 Konzerttermine 2015

21.03.2015 So möchten wir jedes Jahr in die Partysaison starten! Der Saal voll bis auf den letzten Steh- oder besser Tanzplatz, die Luft kocht, die Menge tanzt. Alles klar - Funk & Soul vom Feinsten mit GROOVE AFFAIRS ist wieder angesagt!
⇨ Hier ist jetzt auch der Platz, wieder einmal Frank und seinem ganzen Team für die immer wieder großartige Atmosphäre zu danken!

 



 Auftritte im Jahr 2014 ...

25.10.2014 Ein charmantes, partyerprobtes Publikum, jede Menge Soul in der Gesangssektion, Volldampf in der Rhythmusgruppe und eine funky Hornsection? Alles klar: GROOVE AFFAIRS waren noch einmal in ihrer liebsten Heimatstadt unterwegs! Funk und Soul vom Feinsten im Statt-Café - natürlich mit Euch! Liebe Leute: Nach dem Winter gibt es auf jeden Fall eine Neuauflage von Franks Funk & Soul Café! Wir freuen uns auf Euch!

28.03.2014 GROOVE AFFAIRS haben das Jahr 2014 wieder einmal in Kiel mit Funk und Soul vom Feinsten im Statt-Café begonnen. Danke, Danke, Danke allen großen und kleinen Fans für den Applaus und Eure Tanzwut! So mag es weitergehen! :-)





 Auftritte im Jahr 2013 ...

20.12.2013 Vielen, vielen Dank an all die lieben Menschen, die den Weg zu unserem Benefiz-Weihnachtskonzert ins Kieler Statt-Café gefunden haben. Wir können nun eine stolze Summe (s.Bild) an die gute Aktion "Carsten Köhte hilft helfen" zukommen lassen.

GROOVE AFFAIRS wünschen Euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein tolles Neues Jahr 2014! Wir sehen uns wieder am 28.03.2014 - natürlich mit Funk und Soul vom Feinsten im Kieler Statt-Café bei Frank´s Funk & Soul Café!


 


28.09.2013 GROOVE AFFAIRS haben ein privates Oktoberfest mit Funk und Soul vom Feinsten beglückt. Es ging dafür gen Westen nach Hohenweststedt. Wir sagen: Jederzeit gerne wieder! Auch hier herzlichen Dank für den Applaus!

13.09.2013 Von Freitag, dem 13., ist dieses Mal nichts Übles ausgegangen - im Gegenteil! Zusammen mit Euch haben wir von GROOVE AFFAIRS wieder einen tollen Abend in Franks Funk & Soul Café verbracht. Und es geht weiter: Kurz vor Weihnachten präsentieren wir am Freitag, den 20.12.2013, noch einmal Funk und Soul vom Feinsten - natürlich wieder im Statt-Café ... Bis dahin gibt es f&uur; uns aber noch viel zu tun, denn wir bauen unser Programm weiter für Euch aus.

10.05.2013 ... und wieder ein ganz unglaublicher Partyabend! GROOVE AFFAIRS sagen DANKE! Wir hatten jede Menge Spaß mit Eurem Applaus und der guten Laune, die immer schön von der Bühne und wieder zurück gesprungen ist. Da mag man gar nicht mehr aufhören ... :-) Aber keine Sorge! Genießt den Sommer, und wir sehen uns schon am 13. September wieder - gleicher Ort, gleiche Zeit. Wir freuen uns auf Euch !!!

15.02.2013 Das Ende eines laaaangen Winters wurde heute nacht eingeläutet! Endlich konnten wir Euch mit ein paar neuen musikalischen Mitbringseln im Neuen Jahr begrüßen. GROOVE AFFAIRS bedanken sich vor allem bei der tanzfreudigen Gemeinde vor der Bühne und natürlich auch bei allen anderen lieben Gästen, die diese Party mit Funk & Soul vom Feinsten wieder zu einem tollen Event gemacht haben! Und die Kaffeehaustour geht weiter; wir haben zusammen mit Frank vom Statt-Café schon das ganze Jahr durchgeplant, damit Ihr Eure neuen Kalender gleich fleißig füllen könnt: Siehe oben!





 Auftritte Jahr 2012 ...

21.09.2012 Das Ende eines tollen Sommers, der letzte Sommerabend des Jahres - da durften wir endlich wieder unsere geliebte Club-Atmosphäre genießen. Und Ihr gleich mit! Mit ein paar neuen Akzenten im Programm gab es wieder einmal Funk und Soul vom Feinsten mit GROOVE AFFAIRS. Bei der fantastischen Partystimmung, die Ihr uns vor die Bühne gezaubert habt, konnte wirklich jede/r tanzen, bis der Arzt kommt. Zum Glück bringen wir unsere Ärztin immer gleich mit, auch wenn sie noch nie für andere medizinische Zwecke als für Injektionen von Funk und Soul gebraucht wurde ...

18.08.2012 Und weiter ging es mit den maritimen Ausflügen von GROOVE AFFAIRS ... Nach diversen Kieler Wochen haben wir uns nun endlich ganz dicht an die wirklich großen Yachten herangetraut. Und siehe da: Mit den Teilnehmern der German Classics 2012 haben wir eine tolle Partynacht erleben dürfen. Mit Funk und Soul vom Feinsten haben GROOVE AFFAIRS auf der anderen Fördeseite in Laboe erst spät in der Nacht wieder die Segel gesetzt. So darf jetzt jeder Sommer für uns sein!

09.06.2012 Eine Abschiedsparty ist ja meistens eine eher traurige Sache ... Nicht so die Abschiedsparty des Teams Kiel des Baltic Sea Circles! Wir alle hatten jede Menge Spaß an diesem lauen Sommerabend, der Bus war prima - und von Abschiedsschmerz natürlich keine Spur, wenn GROOVE AFFIARS mit Funk und Soul vom Feinsten dabei sind. Die Erlebnisse unserer Kieler Freunde durften wir alle übrigens auch direkt mitlesen, denn das Team Kiel hat ja jederzeit seine Website zum Baltic Sea Circle 2012 mit den aktuellen Infos zu dieser beeindruckenden Tour gefüllt. Nach DER Abschiedsparty mit GROOVE AFFAIRS konnte die kleine Runde um die Ostsee ja nur gelingen!

13.04.2012 Richtig gute Club-Atmosphäre, ein paar neue Songs und wieder ein Freitag, der 13. ... Alles klar: Franks Funk & Soul Café hat wieder geöffnet, natürlich mit Funk und Soul vom Feinsten von GROOVE AFFAIRS. Der Abend hat uns jede Menge Spaß gemacht - und Euch offensichtlich auch! Besten Dank besonders auch an die fleißigen Tänzerinnen und Tänzer ganz vorne. Beim nächsten Mal gibt es dann auch noch eine Zugabe mehr! Und damit Ihr jetzt nicht wieder ein Quartal warten müßt, legen wir gerne jetzt schon eine Zugabe nach: GROOVE AFFAIRS sind bei der Abschiedsparty des Team Kiel für den Baltic Sea Circle 2012 dabei und bringen Euch damit schon am Sonnabend, den 9. Juni 2012, alle wieder in beste Partylaune mit Funk und Soul vom Feinsten!

03.03.2012 So muß der Kieler Kulturrausch beginnen: Mit einer Nacht der Clubs und Funk & Soul vom Feinsten mit GROOVE AFFAIRS! Im Wechsel mit unseren Kollegen vorne im Statt-Café konnten wir zusammen mit Euch einen großartigen Abend lang im Kieler Kulturforum feiern. So soll es weitergehen, und deshalb sehen wir uns auch schon in ein paar Wochen wieder. Und passend zur Jahreszeit werden wir dann ein paar Überraschungen als verspätete Ostereier mitbringen. Freut Euch auf einige Neuigkeiten im Programm von GROOVE AFFAIRS!

13.01.2012 Funk & Soul vom Feinsten - Tanzen, bis der Arzt kommt! Davon, daß unsere Stadt gerade an diesem Abend von diversen Politikgrößen besucht wurde, hat wohl niemand etwas bemerkt. Schade, die Damen und Herren hätten mit GROOVE AFFAIRS jede Menge Spaß gehabt. Mit Franks Funk & Soul Café hat die Kieler Szene einen neuen Stern am Musikhimmel. Keine Sorge: GROOVE AFFAIRS kommen schon bald wieder - und das von jetzt an etwa einmal pro Quartal! Freut Euch also schon mal auf den nächsten Freitag, den 13., im April 2012. Vorher werden wir Euch aber noch bei der Nacht der Clubs zum Kieler Kulturrausch mit einer neuen Party heimsuchen. Achtung: Suchtgefahr!



 Auftritte in früheren Jahren

GROOVE AFFAIRS haben seit ihrer Gründung in 1994 an die 100 Auftritte performed. Die für uns eindrucksvollsten Events haben wir im Folgenden kurz aufgelistet.



Datum Ort Uhrzeit Event
02. April 2011 Kassel 22.00-23.00 40. Geb. Trompeten-Ulf
29. Januar 2011 Hamburg 20.00-23.00 19. NZW Fachkongress
31. Mai 2009 Königsplatz (Kassel) 23:30-02:00 Stadtfest
27. September 2008   Naumburg 22.30-24.00 Hochzeit Trompeten-Ulf
20. Juni 2008 Lüneburg 22.00-01.00 Stadtfest
31. März 2007 KulturForum (KI) ab 20:00 artclub im Rahmen der Nacht der Clubs
17. Juni 2006 Mobilcom-Bühne 19:00-20:30, und
22:45-24:00
Kieler Woche
16. April 2006 TraumGmbH (KI) 21:00-00:30 Konzert im Rahmen des Orange Club
28. Januar 2006 Weite Welt (HH) 21:00-24:00 14. NZW Fachkongress
22. Juli 2005 Sierksdorf 21:00-24:00 Aalfest
15. April 2005 Pumpe (KI) 20:30-00:40 Jubiläumskonzert, feat. Mungo Slade
27. Juni 2004 Max-Bühne (KI) 21:30-24:00 Kieler Woche
12. Juni 2004 Holstenköste (NMS) 20:00-1:00 Holstenköste
24. April 2004 Classic Hotel, Glinde bei HH 24:00-02:00 11. Pop-Late-Night
14. Februar 2004 Pumpe (KI) 21:15-23:30 Still-Alive-Concert
22. Juni 2003 MAX-Bühne (KI) 21:30-00:00 Kieler Woche
12. April 2003 Bad Segeberg, Vitalia-Seehotel 21:00-01:00 SPD Parteitag
05. Dezember 2002 Kulturforum (KI) 20:00-22:00 Konzert
10. September 2002 Musik- u. Kongresshalle (HL) 15:30-17:00 Wahlveranstaltung mit Kanzler Gerhard
30. August 2002 Ostseekai (KI) 18:00-22:00 Wahlveranstaltung mit Gerhard Schröder
28. Juli 2002 Forstbaumschule (KI) 11:00-14:00 Frühschoppen
08. Juni 2002 Holstenhalle (NMS) 21:00-01:00 10 Jahre RS Exclusiv Reifen & Räder GmbH
27. April 2002 Classik-Hotel Glinde (bei HH) 24:00-01:30 9. Pop-Late-Night
30. März 2002 Sagerhalle (NMS) 22:00-24:00 Dark-Blues-Night
23. März 2002 Kulturforum (KI) 23:00-00:30 Kulturrausch
26. Januar 2002 Schiff "Cap San Diego" (HH) 21:00-24:00 10. NZW Fachkongress
8. November 2001 Traumfabrik (Kiel) 21.15-23:30 CD-Release-Party
31. August 2001 Alte Post (Eckernförde) 18:40-20:40 Eröffnung
11. August 2001 Lübbecke (NRW) 22:00-01:00 Stadtfest
14. Juli 2001 Flensburg 18:00-20:00 Flensburger Dampf-Rundum
13. Juli 2001 Holzbunge 22.00-01.00 Scheunen-Discoparty
24. Juni 2001 MAX-Bühne (KI) 19.00-20.30 Kieler Woche
21. Juni 2001 RSH-Bühne (KI) 20.00-21.30 Kieler Woche
09. Juni 2001 Laboe 21:00-23:00 Grand Soleil Cup
03. Juni 2001 Königsplatz (Kassel) 19:00-21:00 Stadtfest
20. April 2001 Kulturviertel (KI) 21:00-23:30 Konzert-Mitschnitt für 2. CD
10. März 2001 Kulturviertel (KI) 23:00-01:00 Eröffnung "Kultur Rausch"
20. Oktober 2000 Pumpe (Kiel) 21:00-01:00 Funk meets Soul IV
30. September 2000 CAP Erlebniszentrum (Kiel) 23:00-00:45 Wiedereröffnung
09. September 2000 Arena (Kiel) 22:00-01:30 Sommerparty
08. Juli 2000 Flensburg 20:00-23:00 Stadtfest
24. Juni 2000 RSH-Bühne (Kiel) 22:00-24:00 Kieler Woche
17. Juni 2000 MAX-Bühne (Kiel) 19:00-20:30 Kieler Woche
27. Mai 2000 Kulturviertel (Kiel) 21:00-00:30 Fest, Auslandsgesellschaften
25. März 2000 Kulturviertel (Kiel) 20:00-23:00 "Kultur Rausch"
12. Februar 2000 FH (Kiel) 21:30-02:00 Karneval "Schräger Funken"
29. Januar 2000 Neue Welten (HH) abends 8. NZW Fachkongress
22. Januar 2000 Hotel Maritim (Stuttgart) 23:30-01:30 IFS Kongress 2000
31. Dezember 1999 Foyer Musical Buddy (HH) 0:30-03:00 Uhr JahrtausENDparty
26. Dezember 1999 Traumfabrik (Kiel) 22:00-00:30 Uhr Jubiläumskonzert
21. Oktober 1999 Mensa II (Kiel) 24:00-02:45 Uhr AStA Erstsemesterparty
27. August 1999 Holzbunge 21:30-01:00 Uhr Scheunendiscoparty
27. Juni 1999 Docks (Hamburg) 23:00-24:00 Uhr Konzert
25. Juni 1999 Holsten-Zelt (Schilksee) 21:00-24:00 Uhr Kieler Woche
24. Juni 1999 RSH-Zelt (Kiel) 19:30-21:00 Uhr Kieler Woche
22. Juni 1999 Ponton vor Schilksee 19:30-23:30 Uhr Kieler Woche
20. Juni 1999 MAX-Bühne (Kiel) 18:30-19:30 Uhr Kieler Woche
13. Juni 1999 Prinzen-Bar (Hamburg) 23:00-02:00 Uhr Konzert
17. April 1999 Pumpe (Kiel) 24:00-01:30 Uhr Funk meets Soul III
22. Januar 1999 Sayoy-Kino (Bordesholm) 21:00-23:00 Uhr Konzert
05. Dezember 1998 Lutterbeker (Lutterbek)   CD-Mitschnitt
29. August 1998 Göttingen   Altstadtfest
27. März 1998 Jevenstedt   Konzert
10. Dezember 1997 Pumpe (Kiel)   Konzert
09. Oktober 1997 Mensa II (Kiel)   AStA Erstsemesterparty
07. August 1997 Alte Post (Flensburg)   Konzert
? Forstbaumschule (Kiel)   Konzert
28. Juni 1997 MAX-Bühne (Kiel)   Kieler Woche
27. Juni 1997 Pumpe (Kiel)   Kieler Woche
02. Mai 1997 Lutterbeker (Lutterbek)   Konzert
04. März 1997 Holstenhalle (Neumünster)   Konzert
08. Februar 1997 Pumpe (Kiel)   Funk meets Soul II
22. November 1996 Lutterbeker (Lutterbek)   Konzert
03. August 1996 Traumfabrik (Kiel)   InSound-Party
30. Juni 1996 MAX-Bühne (Kiel)   Kieler Woche
29. Juni 1996 Boostedt   Konzert
01. Juni 1996 Bordesholm   Konzert
26. Januar 1996 Pumpe (Kiel)   Funk meets Soul I
09. Dezember 1995 Sponti Hansa (Kiel)   Konzert
23. November 1995 Coventgarden (Rendsburg)   Konzert
10. Juni 1995 Stampe   Konzert
29. Mai 1995 Käthe-Kollwitz-Schule (Kiel)   Konzert
23. Mai 1995 EWFakultät (Uni-Kiel)   Studenten-Party
20. Mai 1995 Krusenkoppel (Kiel)   Konzert
31. März 1995 Schulensee   Konzert
26. November 1994 Kieler Bootshaus   Konzert



 Künftige Auftritte

Wollt Ihr über künftige Auftritte von GROOVE AFFAIRS automatisch informiert werden, dann abonniert unseren Newsletter. So könnt Ihr keinen Auftritt mehr verpassen!


Zum Seitenkopf
Stand: 16.01.2018
(c) Ulf Gibhardt,